Frauen & Fitness: Was wirklich gegen den Heißhunger vor der Periode wirkt und wie die Gelüste vor den Tagen entstehen. Hier gibt es Hilfe bei Heißhunger & PMS für Frauen, die mehr verstehen wollen.

Frauen & Fitness: Heißhunger vor der Periode – 8 fundierte Tipps

Kennst du das Problem? Du stehst kurz vor deiner Periode und der Heißhunger macht sich bemerkbar. Du könntest alles essen. Häufig dreht sich dieser Heißhunger vor allem um Süßes, Schokolade und Fettiges. Aber die Art und Weise der Gelüste ist völlig egal. Fakt ist: Heißhunger vor der Periode belastet und ist ein furchtbares Gefühl. Ich hab dir in einem Artikel aus meiner Kolumne Frauen & Fitness bereits eine Menge zu PMS - dem prämenstruellen Syndrom - sowie seinen Ursachen und dem richtigen Umgang damit erzählt. Eines der häufigsten Symptome des PMS liegt ganz klar im Heißhunger  vor der Periode. Was...weiterlesen
Möchtest du dir endlich Süßigkeiten abgewöhnen, weil du im Alltag immer wieder zu viel naschst? Hier bekommst du verboten einfache Tipps gegen Naschen! Vielleicht behindern dich Süßigkeiten beim Abnehmen, vielleicht merkst du, dass sie dir Energie rauben - ganz egal, was dich antreibt, hier findest du Hilfe!

Süßigkeiten abgewöhnen – so befreist du dich vom Drang zu naschen

Dir ist langweilig, du bist gestresst, die pure Gewohnheit greift - und du in die Süßigkeiten-Tüte. Viele Menschen kämpfen mit ihrer andauernden Lust auf Süßes und möchten sich den Verzehr von Süßigkeiten abgewöhnen. Vielleicht hast du schon ein paar Versuche gestartet und bist kläglich gescheitert. Vielleicht hast du das Gefühl, es mangelt dir einfach an Disziplin, um dir endlich Süßigkeiten abzugewöhnen. Die Wahrheit ist aber: es ist gar nicht so schwer wie du denkst. Im heutigen Artikel lernst du, wie du dir endlich dauerhaft den Griff in die Süßigkeiten-Tüte abgewöhnen kannst. Dabei behandle ich in diesem Artikel: Gründe für weniger...weiterlesen
Die Wissenschaft hinter Lowcarb. Erfahre, warum Lowcarb funktioniert und du dennoch bedenkenlos die dickmachenden Kohlenhydrate essen kannst und solltest!

Warum Kohlenhydrate fett machen und Lowcarb auch nicht funktioniert

Hast du Angst vor Kohlenhydraten oder in irgendeiner Art und Weise ein schwieriges Verhältnis zu ihnen? Dann ist das hier dein Artikel! ​Ich möchte nämlich, dass du verstehst, wie wertvoll dieser Makronährstoff ist. Heute erkläre ich dir, warum du zu jeder Mahlzeit eine vollwertige Kohlenhydratquelle zu dir nehmen darfst und wie Kohlenhydrate wirken. Du erfährst, warum Low Carb nicht das einzige Wahre ist und wieso du frei sein darfst in deiner Ernährung. Doch lass uns erstmal den Mythos ein bisschen näher beleuchten, Kohlenhydrate machten fett. Unter anderem möchte ich heute die folgenden Fragen beantworten: Warum machen Kohlenhydrate fett? Wie funktionieren...weiterlesen
Wie sieht eigentlich die optimale Ernährung rund um den Marathon aus? Gemeinsam mit Deliveroo stelle ich dir die richtigen Mahlzeiten vor und nach dem Wettkampf vor. Hier erfährst du, was du essen solltest, um Leistung zu erbringen und deine Regeneration zu perfektionieren!

Die richtige Wettkampfernährung – so ernährst du dich richtig vor dem Marathon

Bist du Läufer und planst vielleicht deinen ersten Marathon? Oder bist du schon ein erfahrener Marathoni und hast dir schonmal die Frage gestellt, wie du dich richtig vor deinem Wettkampf ernährst? Anlässlich des bevorstehenden BMW Berlin Marathons möchte ich mit dir über die richtige Ernährung rund um deinen Wettkampf sprechen. Die optimale Ernährung in der Wettkampfphase ist nämlich nicht nur relevant für deine Regeneration und sportliche Leistungsfähigkeit, sondern auch, um eventuellen Unpässlichkeiten am Wettkampftag aus dem Weg zu gehen. Im heutigen Blogartikel möchte ich mit dir die Fragen klären: Worauf du in den letzten Tagen und am Abend vor dem...weiterlesen
Willst du dauerhaft deine Ernährung umstellen, abnehmen und dich in deinem Körper wohlfühlen? Dann vermeide unbedingt die häufigsten Fehler bei der Ernährungsumstellung!

Die 10 größten Fehler bei der Ernährungsumstellung

Die Ernährung umstellen – ein Thema, das viele von uns verfolgt und doch wenige Menschen wirklich dauerhaft durchziehen. Wenn du dich entschieden hast, deine Ernährung wirklich umzustellen, bist du schon sehr viele Schritte weiter als die meisten Menschen. Nun heißt es nur noch herauszufinden: Wie sieht eigentlich eine vernünftige Ernährungsumstellung aus und wie vermeide ich Fehler? Fehler, die dich womöglich demotivieren. Fehler, die verhindern, dass deine Ernährungsumstellung überhaupt die gewünschten Erfolge bringt. Fehler, die dich unglücklich und dick machen. Die Ernährung umzustellen kann viele Beweggründe haben. Vielleicht wünschst du dir mehr Energie und eine bessere Leistung. Vielleicht fühlst du dich...weiterlesen
Du willst dich gesünder ernähren, weißt aber nicht genau wie oder fühlst dich überfordert von der Masse an Informationen? Hier bekommst du 10 simple Tipps! zur gesunden Ernährung, die sich stressfrei und mit Leichtigkeit umsetzen lassen!

Mit Einfachheit ans Ziel – 10 simple Tipps zur gesunden Ernährung, die sich sofort umsetzen lassen

Bist du es Leid, aus deiner Ernährung eine Wissenschaft zu machen? Hast du das Gefühl, dass du inzwischen eher viel zu viel über Ernährung gelesen hast? Fühlst dich dadurch handlungsunfähig? Dann habe ich heute etwas für dich. In meiner Erfahrung aus zahlreichen Ernährungsberatungen und zwei ersten Online-Kursen im Selbstläufer-Ziel konnte ich meine besten 10 Tipps zusammenfassen. Diese Tipps helfen dir wirklich, deine Ernährung sofort umzustellen. Weil sie konkret sind und auf den Punkt kommen. Weil du sofort weißt, was zu tun ist. Weil sie dich zur Handlung auffordern. Mit Einfachheit ans Ziel - 10 simple Tipps zur gesunden Ernährung, die...weiterlesen
Abnehmen ohne Kalorien zählen - geht das überhaupt? Hier bekommst du 12 unschlagbare Tipps für den Gewichtsverlust ohne Tracken und ohne Stress!

Abnehmen ohne Kalorien zählen – 12 Tipps für den Gewichtsverlust ohne Tracken

Intermittierendes Fasten, Low Carb Diäten, ketogene Diäten, Kalorien zählen.... - die Liste an Wegen zum schnellen Abnehmen ist unendlich. Doch worauf kommt es eigentlich an, wenn du langfristig Gewicht verlieren willst? Im heutigen Blogartikel möchte ich Mythen und Unwahrheiten rund ums Abnehmen klarstellen und dir helfen, deinen persönlichen Abnehmweg zu gehen. Wenn du meinen Leitfaden für deine acht Wochen Ernährungsumstellung kennst, bist du auf der sicheren Seite und hast eine fantastische Basis, um von da aus in Richtung Gewichtsverlust alles zu optimieren - sollte bisher der Gewichtsverlust noch nicht eingetreten sein. Heute erkläre ich dir: Welche Nachteile das Kalorienzählen mit sich...weiterlesen
Zu dick? Unzufrieden? Keine Lust auf Diät! Schlanker und zufriedener werden ohne Diät funktioniert - mit diesen 10 Gewohnheiten wird Wohlfühlen zum Kinderspiel.

10 Gewohnheiten, die schlanker und zufriedener machen – ohne Diät!

Stell dir vor, du könntest zufriedener sein und ganz ohne Anstrengung dadurch schlanker werden. Und nun sage ich dir: Das muss nicht nur Vorstellung sein! Mit gesunden Gewohnheiten kannst du ein schlankeres und zufriedeneres Leben führen. Wie das geht, möchte ich dir heute erklären. Wenn es darum geht, möglichst schnell möglichst viel Gewicht zu verlieren, bietet der Markt und unzählige Diäten und Programme. Viele davon scheinen zu funktionieren. Zumindest kurzfristig. Aber die wenigsten halten uns dauerhaft schlank und vor allem eines nicht: zufrieden. Statt auf langfristige Gewohnheiten wird auf kurzfristige „Erfolge“ gesetzt. Zwischen all den Regeln und Verboten, die klassische...weiterlesen
Müde nach dem Essen? Aufgeblähter Bauch? Diese Lebensmittelkombinationstabelle hilft dir, Lebensmittel richtig nach ihren Verdauungszeiten zu kombinieren, um Blähungen und Müdigkeit zu reduzieren. Bring deine gesunde Ernährung auf ein neues Level!

Lebensmittelkombinationstabelle – Lebensmittel richtig nach ihren Verdauungszeiten kombinieren

Die richtige Kombination von Lebensmittel nach ihren Verdauungszeiten ist wichtiger als du vielleicht denkst. Hast du manchmal mit Magen- oder Darmbeschwerden nach dem Essen zu tun? Hast du manchmal ein aufgeblähtes Gefühl oder mit unangenehmen Blähungen oder gar Schmerzen zu tun? Dann kann es sein, dass dir die heutige Lebensmittelkombinationstabelle mit allen Informationen über Verdauungszeiten und richtige Kombinationen Abhilfe verschafft. Im heutigen Blogartikel erfährst du nämlich: Warum ist die richtige Lebensmittelkombination nach Verdauungszeiten wichtig? Grundsätzliche Regeln zu Lebensmittelkombinationen Verdauungszeiten von Lebensmitteln - wie lange verweilt welches Nahrungsmittel im Magen? Lebensmittelkombinationstabelle - welche Lebensmittel sind gut zu kombinieren und welche weniger?...weiterlesen
Die komplette Liste veganer eiweißreicher Lebensmittel - hier findest du eine vollständige Liste pflanzlicher Eiweißquellen für deine gesunde Ernährung.

Vegane Eiweißquellen – Die komplette Liste eiweißreicher pflanzlicher Lebensmittel

Du willst eiweißhaltige Lebensmittel essen, dich aber dennoch vegan ernähren? Kein Problem! Dass du als Veganer zu wenig Protein zu dir nimmst, ist ein lang überholter Mythos. Ich will dir heute zeigen, wie abwechslungsreich eine vegane eiweißreiche Ernährung sein kann! Muskeln aufbauen trotz veganer Ernährung? Die Zufuhr eiweißreicher pflanzlicher Lebensmittel kann ein Schlüssel sein. Du willst deine Regeneration verbessern? Iss mehr vegane Proteinquellen! Du willst Stress reduzieren und eine bessere Stimmung? Baue mehr vegane eiweißhaltige Lebensmittel in deinen Speiseplan ein! Du willst mit veganer Ernährung Gewicht verlieren und Fett abbauen? Du kannst dir die Antwort denken - bedien' dich an pflanzlichen...weiterlesen