Du willst dich gesünder ernähren, weißt aber nicht genau wie oder fühlst dich überfordert von der Masse an Informationen? Hier bekommst du 10 simple Tipps! zur gesunden Ernährung, die sich stressfrei und mit Leichtigkeit umsetzen lassen!

Mit Einfachheit ans Ziel – 10 simple Tipps zur gesunden Ernährung, die sich sofort umsetzen lassen

Bist du es Leid, aus deiner Ernährung eine Wissenschaft zu machen? Hast du das Gefühl, dass du inzwischen eher viel zu viel über Ernährung gelesen hast? Fühlst dich dadurch handlungsunfähig? Dann habe ich heute etwas für dich. In meiner Erfahrung aus zahlreichen Ernährungsberatungen und zwei ersten Online-Kursen im Selbstläufer-Ziel konnte ich meine besten 10 Tipps zusammenfassen. Diese Tipps helfen dir wirklich, deine Ernährung sofort umzustellen. Weil sie konkret sind und auf den Punkt kommen. Weil du sofort weißt, was zu tun ist. Weil sie dich zur Handlung auffordern. Mit Einfachheit ans Ziel - 10 simple Tipps zur gesunden Ernährung, die...weiterlesen
Abnehmen ohne Kalorien zählen - geht das überhaupt? Hier bekommst du 12 unschlagbare Tipps für den Gewichtsverlust ohne Tracken und ohne Stress!

Abnehmen ohne Kalorien zählen – 12 Tipps für den Gewichtsverlust ohne Tracken

Intermittierendes Fasten, Low Carb Diäten, ketogene Diäten, Kalorien zählen.... - die Liste an Wegen zum schnellen Abnehmen ist unendlich. Doch worauf kommt es eigentlich an, wenn du langfristig Gewicht verlieren willst? Im heutigen Blogartikel möchte ich Mythen und Unwahrheiten rund ums Abnehmen klarstellen und dir helfen, deinen persönlichen Abnehmweg zu gehen. Wenn du meinen Leitfaden für deine acht Wochen Ernährungsumstellung kennst, bist du auf der sicheren Seite und hast eine fantastische Basis, um von da aus in Richtung Gewichtsverlust alles zu optimieren - sollte bisher der Gewichtsverlust noch nicht eingetreten sein. Heute erkläre ich dir: Welche Nachteile das Kalorienzählen mit sich...weiterlesen
Zu dick? Unzufrieden? Keine Lust auf Diät! Schlanker und zufriedener werden ohne Diät funktioniert - mit diesen 10 Gewohnheiten wird Wohlfühlen zum Kinderspiel.

10 Gewohnheiten, die schlanker und zufriedener machen – ohne Diät!

Stell dir vor, du könntest zufriedener sein und ganz ohne Anstrengung dadurch schlanker werden. Und nun sage ich dir: Das muss nicht nur Vorstellung sein! Mit gesunden Gewohnheiten kannst du ein schlankeres und zufriedeneres Leben führen. Wie das geht, möchte ich dir heute erklären. Wenn es darum geht, möglichst schnell möglichst viel Gewicht zu verlieren, bietet der Markt und unzählige Diäten und Programme. Viele davon scheinen zu funktionieren. Zumindest kurzfristig. Aber die wenigsten halten uns dauerhaft schlank und vor allem eines nicht: zufrieden. Statt auf langfristige Gewohnheiten wird auf kurzfristige „Erfolge“ gesetzt. Zwischen all den Regeln und Verboten, die klassische...weiterlesen
Müde nach dem Essen? Aufgeblähter Bauch? Diese Lebensmittelkombinationstabelle hilft dir, Lebensmittel richtig nach ihren Verdauungszeiten zu kombinieren, um Blähungen und Müdigkeit zu reduzieren. Bring deine gesunde Ernährung auf ein neues Level!

Lebensmittelkombinationstabelle – Lebensmittel richtig nach ihren Verdauungszeiten kombinieren

Die richtige Kombination von Lebensmittel nach ihren Verdauungszeiten ist wichtiger als du vielleicht denkst. Hast du manchmal mit Magen- oder Darmbeschwerden nach dem Essen zu tun? Hast du manchmal ein aufgeblähtes Gefühl oder mit unangenehmen Blähungen oder gar Schmerzen zu tun? Dann kann es sein, dass dir die heutige Lebensmittelkombinationstabelle mit allen Informationen über Verdauungszeiten und richtige Kombinationen Abhilfe verschafft. Im heutigen Blogartikel erfährst du nämlich: Warum ist die richtige Lebensmittelkombination nach Verdauungszeiten wichtig? Grundsätzliche Regeln zu Lebensmittelkombinationen Verdauungszeiten von Lebensmitteln - wie lange verweilt welches Nahrungsmittel im Magen? Lebensmittelkombinationstabelle - welche Lebensmittel sind gut zu kombinieren und welche weniger?...weiterlesen
Die komplette Liste veganer eiweißreicher Lebensmittel - hier findest du eine vollständige Liste pflanzlicher Eiweißquellen für deine gesunde Ernährung.

Vegane Eiweißquellen – Die komplette Liste eiweißreicher pflanzlicher Lebensmittel

Du willst eiweißhaltige Lebensmittel essen, dich aber dennoch vegan ernähren? Kein Problem! Dass du als Veganer zu wenig Protein zu dir nimmst, ist ein lang überholter Mythos. Ich will dir heute zeigen, wie abwechslungsreich eine vegane eiweißreiche Ernährung sein kann! Muskeln aufbauen trotz veganer Ernährung? Die Zufuhr eiweißreicher pflanzlicher Lebensmittel kann ein Schlüssel sein. Du willst deine Regeneration verbessern? Iss mehr vegane Proteinquellen! Du willst Stress reduzieren und eine bessere Stimmung? Baue mehr vegane eiweißhaltige Lebensmittel in deinen Speiseplan ein! Du willst mit veganer Ernährung Gewicht verlieren und Fett abbauen? Du kannst dir die Antwort denken - bedien' dich an pflanzlichen...weiterlesen
Fitfood Erdnuss - hier erfährst du, warum Erdnüsse so gesund sind, welche Mineralien und Vitalstoffe sie liefern und mit welchen gesunden Rezepten du sie in deine Ernährung integrieren kannst!

Erdnüsse – unterschätztes Fitfood für Sportler | 6 Gründe & 3 gesunde Rezepte

Erdnüsse - bei vielen von uns wecken ungesunde Assoziationen. Erdnussflips und gesalzene Erdnüsse beim Fernsehabend oder als Snack nach Alkoholgenuss. Peanut Butter auf Brot mit Marmelade oder Honig als zuckriges, fettiges Energiefutter zum Frühstück. Völlig zu unrecht, sage ich. Heute erzähle ich dir, warum. 6 Gründe für Erdnüsse - welche Nährstoffe enthält die Erdnuss und was bewirken sie? 3 gesunde Rezepte mit Erdnuss für Sportler Anzeige: Dieser Blogartikel entstand in Zusammenarbeit mit ültje. An der sorgfältigen Recherche und dem Herzblut, das in diesen Artikel hineinfloss, ändert das selbstverständlich nichts. 6 Gründe für Erdnüsse - diese Nährstoffe enthält die Erdnuss und...weiterlesen
Alkohol und Sport - Nein, ich trinke wirklich keinen Alkohol. Weißt du, warum Alkohol und Sport nicht zusammenpassen und weshalb Alkohol fett macht? Ich erzähle dir heute meine Geschichte!

Alkohol und Sport: Nein, ich trinke wirklich keinen Alkohol.

Ein Glas Wein wöchentlich soll die Gesundheit steigern. So sagt man. Und ein Feierabendbier kann man sich ruhig gönnen. Was ist mit dem Schnaps am Wochenende? Ich meine, zum Feiern gehen braucht man doch schlichtweg Alkohol. Ohne ist die Laune schließlich viel zu schlecht, die Musik scheiße und die Kerle hässlich. Dass Alkohol und Sport keine Freunde sind, wird dann häufig abgetan... es handelt sich ja schließlich nur um Ausnahmen. Was jetzt kommt, ist ein kritischer Post zum Thema Alkohol. Ich erzähle dir heute: Warum Alkohol und Sport nicht zusammenpassen Wie Alkohol den Fettabbau hemmt Warum ich keinen Alkohol trinke und es...weiterlesen
Kennst du deine Glaubenssätze über Ernährung und über deinen Umgang mit dir selbst? Vielleicht hast du schon ein paar mal versucht, deine Ernährung umzustellen oder eine Diät zu machen, aber "das klappt sowieso nicht". Hier findest du Hilfe, wie du deine Glaubenssätze erkennst und veränderst!

Glaubenssätze über Ernährung erkennen & verändern

Kennst du deine Glaubenssätze über Ernährung? Deine Glaubenssätze über deinen Umgang mit dir selbst? Vielleicht hast du schon ein paar mal versucht, deine Ernährung umzustellen oder eine Diät zu machen. Und vielleicht endete das in einem Gefühl der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit. "Das klappt sowieso nicht", sagt dein Unterbewusstsein vielleicht. "Ich habe sowieso eine schlechte Genetik" oder gar "Gesunde Ernährung ist überhaupt nicht so wichtig." Jeder Mensch verfolgt bestimmte Glaubenssätze. Einige bewusst und einige eher unterbewusst. Wer zum Beispiel den Glaubenssatz verfolgt „Das klappt sowieso nicht“, fährt immerzu wie mit angezogener Handbremse. Glaubenssätze beeinflussen Psyche und Körper. Durch das stetige Wiederholen...weiterlesen

Mit Meditation zu mehr Fokus und Gelassenheit

Nie hätte ich gedacht, dass so etwas Simples wie Herumsitzen und die Wand anstarrenmein Leben so tiefgreifend verändern würde. Die Rede ist von Meditation. Seit nun einem halben Jahr meditiere ich konsequent und regelmäßig. Seit einigen Monaten täglich ohne Pause. Neuerdings bringe ich im Rahmen meines 8-Wochen-Kurses zur Ernährungsumstellung sogar meine Klientinnen und Klienten zum Meditieren. Heute wird es Zeit, meine Erfahrungen mit dir zu teilen. Aber nicht nur das. Ich werde dir erklären: Was Meditation ist und was es bewirkt. Bei welchen Herausforderungen dir Meditation helfen kann. Wie du Meditation lernen kannst. Was Meditation mit Abnehmen und Training zu tun...weiterlesen
10 Lebensmittel für jeden Tag - gesunde Ernährung kann so einfach sein. In diesem Blogartikel zeige ich dir zehn Lebensmittel, die nie in deiner Küche fehlen sollten.

Gesunde Ernährung für jeden Tag: 10 Lebensmittel, die nie in meiner Küche fehlen dürfen

Gesund ernähren ist so einfach! Der Großteil meiner Ernährung besteht aus Basics - simple Lebensmittel, die es in jedem Supermarkt gibt und aus denen sich gesunde und leckere Gerichte zaubern lassen. Im heutigen Artikel möchte ich dir die zehn wichtigsten Lebensmittel vorstellen, die in meiner Küche niemals fehlen dürfen und nahezu jeden Tag zum Einsatz kommen. Gesunde Ernährung für jeden Tag: 10 Lebensmittel, die nie in meiner Küche fehlen dürfen Gesunde Lebensmittel für jeden Tag: Bananen Ob im Porridge, in meinem täglichen Smoothie oder als Nicecream - Bananen kommen bei mir jeden Tag zum Einsatz und sind die einzigen Überseefrüchte, ohne...weiterlesen