Anzeige| Neueröffnung Fitness First Club Berlin Steglitz (SCC) – Der Spielplatz für deine Fitness!

Nach langer Umbauphase eröffnete der Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC) am Donnerstag, 8.11. endlich neu. Und ich war live dabei, um es auszuprobieren, zu testen und für dich darüber zu berichten.

  • Fitness First Steglitz – Aus Alt mach Neu
  • Re-Opening Tage mit vielseitigem Programm
  • Die Highlights im Fitness First Steglitz

Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC) – Aus Alt mach Neu

Vielleicht kennst du das Fitness First in Berlin Steglitz im Walther-Schreiber-Platz schon – denn bis vor einiger Zeit war es ein reines Frauen-Fitnessstudio. Doch das hat sich nun geändert! Eine intensive Umbauphase, zahlreiche Modernisierungen und Neuheiten sorgten dafür, dass das Fitness First Steglitz jetzt im neuen Glanze als gemischtes Gym erstrahlen kann. Genial – finde ich. Denn die Highlights sprechen für sich. Als emanzipierte Frau, die inzwischen seit Jahren im funktionellen und Langhantel-Training Zuhause ist, liebe ich gemischte Gyms wie das Fitness First Steglitz, weil sie meistens sehr viel besser ausgestattet sind und ein größeres Angebot bereithalten. Ich will als Frau nicht mit Bauch-Beine-Po abgespeist werden. Ich will richtig Kraft trainieren, an meine Grenzen gehen und diese erweitern.

Re-Opening Tage mit vielseitigem Programm im Fitness First Steglitz

Vom 8.11. bis 11.11. fanden im Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC) ein paar bunter und spannender Eröffnungstage statt. Nicht nur der Eintritt war frei, sondern auch das Programm war genial! Neben spannenden Vorträgen hat das Fitness First auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Alle Eröffnungstage über konntest du dich von Trainern durch das ganze Gym führen lassen, die neuesten Geräte ausprobieren und dich zu Workouts herausfordern lassen. Mit Prof. Dr. Wohlfahrt, dem Leiter der sportmedizinischen Abteilung der Charité, gab es zusätzlich einen Experten zum Thema: „Gesund Sport treiben – aktuelle Empfehlungen aus der Sportmedizin“. Am ersten Tag erwarteten dich leckere Snacks und spannende Beratungen rund um deine Fitness und Gesundheit. Am zweiten Tag gab es zahlreiche Workouts und Workshops, in denen du nicht nur alles über Push, Pull und Squat erfahren konntest, sondern dich auch in schweißtreibenden H.I.I.T. und dynamischen Mobility Trainings auspowern konntest.

Neueröffnung im Fitness First Club Berlin Steglitz (SCC) - Diese Highlights erwarten dich im neuen Fitnessstudio in Steglitz.

Ich selbst habe am ersten Tag des Re-Openings im Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC) vor allem auf eigene Faust erkundet und trainiert. Ein Trainer hat sich mir angenommen und mich durch das Studio geführt, mich herausgefordert und mir neue Inputs für mein Training gegeben. Alles in allem war es für mich also eine bereichernde Eröffnung!

Neueröffnung im Fitness First Club Berlin Steglitz (SCC) - Diese Highlights erwarten dich im neuen Fitnessstudio in Steglitz.

Die Highlights im Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC)

Natürlich möchte ich dich jetzt nicht gehen lassen, ohne dir zu erzählen, was der neue Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC) überhaupt zu bieten hat. Und ich kann dir versprechen: Ich hab ziemlich große Augen gemacht! Das Fitness First in Steglitz ist ein riesiger Spielplatz, der richtig zum austoben animiert. Zwischen den neusten Geräten für dein Cardioprogramm wartet eine riesige Fläche funktioneller Fitness für dich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt: Von Assault Bikes über Boxen zum Springen für plyometrisches Training, einem riesigen Tower mit Pack Bord, Netz und TRX bis hin zu Battle Ropes und Kettlebells bleibt kein Wunsch offen.

Auf der obere Etage warten zahlreiche Geräte und ein gut ausgestatteter Freihantelbereich mit zwei Powerracks auf dich. Ganz exklusiv kannst du dort sogar den Glute Builder für dein Po Training nutzen. Außerdem gibt es dort zwei Kursräume, wovon einer sogar virtuelle Kurse bietet.

Ganz oben auf dem Dach über Berlin wartet dann der Entspannungspart auf dich – dort findest du eine wundervolle riesige Dachterasse und eine Sauna.

Neueröffnung im Fitness First Club Berlin Steglitz (SCC) - Diese Highlights erwarten dich im neuen Fitnessstudio in Steglitz.

Meine Empfehlung: Du kommst aus Berlin und willst abwechslungsreich trainieren? Dann probier unbedingt den Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC) aus! Zwischen kompetenten Trainer, den neuesten Geräten und dem riesigen funktionellen Trainings-Spielplatz wirst du die Fitness deines Lebens aufbauen. Viel Spaß! 

Kommentar verfassen