Keine Zeit für Sport? Hier findest du die besten Tricks für Vielbeschäftigte Menschen - so wirst du auch mit wenig Zeit endlich fit und investierst in deine Gesundheit!

Keine Zeit für Sport? Das sind die besten Tricks!

"Ich habe keine Zeit für Sport" ist wohl einer der häufigsten Gründe, weshalb Menschen nicht trainieren. Sicher, niemand hat Zeit im Übermaß. Und in der heutigen Gesellschaft scheint es ein Statussymbol zu sein, überarbeitet und überlastet zu sein. Es ist uncool, sich Zeit für sich selbst und Sport zu nehmen. Deshalb bleibt alles wie es ist. Du gehst nicht zum Sport, nimmst weiter zu und fühlst dich unwohl. Schließlich hast du keine Zeit. Der heutige Blogartikel wird dir helfen, endlich Zeit für Sport zu finden. Außerdem erhältst du ein paar extra Zeitsparer-Tricks, mit denen du weniger Zeit für Sport benötigst und...weiterlesen
Keine Lust auf Training? So motivierst du dich zum Sport, wenn du dich schlapp und lustlos fühlst und dein Sport dich überfordert. 9 funktionieren Tricks für mehr Motivation und Energie für dein Workout!

Keine Lust auf Sport? 9 Motivations-Hacks, die sofort wirken

Du hast keine Lust auf Sport und brauchst dringend eine Motivation? Es ist zu spät? Du bist zu müde? Es ist zu kalt? Zu früh? Du bist zu hungrig? Es ist zu windig? Zu regnerisch? Du hattest einen zu anstrengenden Tag? Alles Ausreden! Wenn du weißt, wofür du trainierst und trotzdem der Alltag mal kleine Problemchen mit deinem Schweinehund beschert, helfe ich dir im heutigen Blogartikel mit 9 Tipps für Motivation für deinen Sport. Solltest du unter grundlegenden Motivationsproblemen leiden, empfehle ich eine ausführliche Planung, Zielsetzung und vor allem die Hinterfragung der Motive ;) Motivation für Sport tanken mit Licht Du kennst...weiterlesen

Soforthilfe bei Stress – 9 Tricks, die garantiert wirken

Dass Stress dich an deinem Erfolg hindert und dich langfristig zerstört, dürfte inzwischen keine Überraschung mehr für dich sein. Doch was tun, wenn du akut gestresst bist? Heute kommt mal wieder etwas völlig praktisch Orientiertes - nämlich die Soforthilfe, wenn's mal wieder "brennt". Schon mit simplen Alltagstricks bekommst du einen klareren Kopf und erlangst dein Mindset zum Erfolg zurück. Klingt verlockend? Isses auch! Also Bühne frei für die 9 besten Tipps zur Stressreduktion. Mentales Training Stress ist eine subjektive Einschätzung einer Situation als Überforderung, keine objektive Reizaufnahme. Es liegt also an dir, die Situation anders zu bewerten oder zu gestalten. Es heißt...weiterlesen
Was Fitness mit Selbstliebe zu tun hat (Willst du ein alter Golfmotor sein?)

Was Fitness mit Selbstliebe zu tun hat (willst du ein alter Golfmotor sein?)

Zwischen Selbstliebe und Fitness Ich weiß nicht, was größer ist - der Trend nach Fitness oder nach Selbstliebe. Kannst du es mir sagen? Fakt ist, beides boomt. Und Fakt ist auch, Ersteres verkauft häufig, dass Zweiteres nicht ohne Ersteres möglich sei. Und Zweiteres behauptet, das Ersteres unnötig sei. Müssen wir uns also entscheiden? Zwischen Selbstliebe und Fitness? Ist Selbstliebe jetzt das neue Aufgeben? Manchmal scheint es mir als notwendiges Übel für diejenigen, die scheitern. Wer es nicht schafft, fit zu sein, muss sich eben selbst lieben. Weil du nicht stark genug bist, um die Diät durchzuhalten. Weil du nicht ausreichend Disziplin hast,...weiterlesen
Alkohol und Sport - Nein, ich trinke wirklich keinen Alkohol. Weißt du, warum Alkohol und Sport nicht zusammenpassen und weshalb Alkohol fett macht? Ich erzähle dir heute meine Geschichte!

Alkohol und Sport: Nein, ich trinke wirklich keinen Alkohol.

Ein Glas Wein wöchentlich soll die Gesundheit steigern. So sagt man. Und ein Feierabendbier kann man sich ruhig gönnen. Was ist mit dem Schnaps am Wochenende? Ich meine, zum Feiern gehen braucht man doch schlichtweg Alkohol. Ohne ist die Laune schließlich viel zu schlecht, die Musik scheiße und die Kerle hässlich. Dass Alkohol und Sport keine Freunde sind, wird dann häufig abgetan... es handelt sich ja schließlich nur um Ausnahmen. Was jetzt kommt, ist ein kritischer Post zum Thema Alkohol. Ich erzähle dir heute: Warum Alkohol und Sport nicht zusammenpassen Wie Alkohol den Fettabbau hemmt Warum ich keinen Alkohol trinke und es...weiterlesen
Die 180 Tage Fitness Challenge #mutcamp: Kennst du deine Ziele in Punkto Ernährung und Sport, körperlicher Fitness, Wohlfühlen, Gesundheit und Optik? Ziele setzen bedeutet Veränderung. Veränderung bedeutet Mut. Gewinn mit etwas Glück einen Probemonat im Fitness First und verändere dein Leben!

Anzeige: Mut zur Veränderung – Ziele setzen & erreichen mit Fitness First

Hast du dich schonmal richtig bewusst mit deinen Zielen auseinandergesetzt? Deine Ziele in Punkto Ernährung und Sport, körperlicher Fitness, Wohlfühlen, Gesundheit und Optik? Ziele setzen bedeutet Veränderung. Veränderung bedeutet Mut. Genau deshalb möchte ich im heutigen Blogartikel mit dir gemeinsam mit dem Fitness First #Mutcamp über deine Ziele sprechen und den Mut, den du dafür brauchst, sie zu erreichen. Warum brauchst du eine Zielsetzung? Wie setzt du richtig Ziele? Wie erreichst du deine Ziele? Setz den Grundstein deiner Ziele! 180 Tage #Mutcamp Warum Ziele setzen? Entfache deinen Mut! Vielleicht fragst du dich: Ziele setzen? Warum denn? Ich mach einfach Sport und...weiterlesen

Mit Meditation zu mehr Fokus und Gelassenheit

Nie hätte ich gedacht, dass so etwas Simples wie Herumsitzen und die Wand anstarrenmein Leben so tiefgreifend verändern würde. Die Rede ist von Meditation. Seit nun einem halben Jahr meditiere ich konsequent und regelmäßig. Seit einigen Monaten täglich ohne Pause. Neuerdings bringe ich im Rahmen meines 8-Wochen-Kurses zur Ernährungsumstellung sogar meine Klientinnen und Klienten zum Meditieren. Heute wird es Zeit, meine Erfahrungen mit dir zu teilen. Aber nicht nur das. Ich werde dir erklären: Was Meditation ist und was es bewirkt. Bei welchen Herausforderungen dir Meditation helfen kann. Wie du Meditation lernen kannst. Was Meditation mit Abnehmen und Training zu tun...weiterlesen
Bist du bereit für deinen ersten Marathon? In diesem Blogartikel erfährst du, welche Kriterien du mental und körperlich erfüllen solltest, wenn du deinen ersten Marathon laufen willst.

Dein erster Marathon – bist du bereit?

Dein erster Marathon! Wer dieses Frühjahr einen Marathon plant, steckt schon mittendrin in der Vorbereitung. Willst du im Herbst deinen ersten laufen, hast du dir vermutlich auch schon Gedanken über das Wie und Wo gemacht. Doch was kommt eigentlich bei deinem ersten Marathon auf dich zu? Bist du bereit für deinen ersten Marathon? Und wie hältst du 42,195km durch? Im heutigen Artikel erfährst du Ob du körperlich bereit für deinen ersten Marathon bist. Ob du mental bereit für deinen ersten Marathon bist. Der erste Marathon - so bereitest du dich richtig vor! Bist du körperlich bereit für deinen ersten Marathon?...weiterlesen
Leidest du unter Ängsten oder Barrieren, die dich im Alltag behindern oder von der Verwirklichung deiner Träume abhalten? Hier findest du 8 erfolgserprobte Tipps zur Überwindung deiner Angst!

Egal was kommt: Ängste und Barrieren überwinden – 8 erfolgserprobte Tipps

"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst." Ich habe Ängste. So weit ich auch schon in meinem Leben gekommen sein mag. Ich hab Angst. Angst vorm Versagen. Angst vor Verlusten. Angst vor Ungewissheit und fehlender Kontrolle. Angst vor dem Autofahren. Früher hatte ich Angst vorm Essen, Angst vorm Leben und Angst davor, glücklich zu sein. Viele meiner Ängste konnte ich überwinden - und doch gehörte ich zu den 70% der Deutschen, die unter Ängsten und Sorgen leiden, die sie in ihrem Alltag so sehr behindern, dass sie Vermeidungsstrategien entwickeln....weiterlesen
Gehörst du zu den Menschen, die in der Vorweihnachtszeit ihre Motivation für Sport, Ernährung und Training etwas schleifen lassen? Hier findest du Tipps und acht Gründe, weshalb die Vorweihnachtszeit die perfekte Gelegenheit ist, in deinem Training durchzustarten! Also los - raus mit dir :-)

Warum die Vorweihnachtszeit die perfekte Gelegenheit ist, in deinem Training durchzustarten

Gehörst du zu den Menschen, die in der Vorweihnachtszeit ihre Motivation für Sport, Bewegung und Training etwas schleifen lassen? Denkst du ebenfalls, dass es sich nicht mehr lohnt, in der Vorweihnachtszeit zu trainieren? "Bis Weihnachten gönne ich mir noch etwas, im neuen Jahr gibt es dann eine Diät" "Jetzt noch etwas zu ändern, ist doch viel zu aufwendig bei all den Weihnachtsleckereien und Feiertagen." "Jetzt noch etwas zu ändern lohnt sich sowieso nicht, weil ich an Weihnachten und beim Glühweihntrinken sowieso nicht diszipliniert bin." So und anders argumentieren Menschen, die eine Ausrede brauchen, warum sie im Winter nur halbherzig trainieren...weiterlesen