Zu dick? Unzufrieden? Keine Lust auf Diät! Schlanker und zufriedener werden ohne Diät funktioniert - mit diesen 10 Gewohnheiten wird Wohlfühlen zum Kinderspiel.

10 Gewohnheiten, die schlanker und zufriedener machen – ohne Diät!

Stell dir vor, du könntest zufriedener sein und ganz ohne Anstrengung dadurch schlanker werden. Und nun sage ich dir: Das muss nicht nur Vorstellung sein! Mit gesunden Gewohnheiten kannst du ein schlankeres und zufriedeneres Leben führen. Wie das geht, möchte ich dir heute erklären. Wenn es darum geht, möglichst schnell möglichst viel Gewicht zu verlieren, bietet der Markt und unzählige Diäten und Programme. Viele davon scheinen zu funktionieren. Zumindest kurzfristig. Aber die wenigsten halten uns dauerhaft schlank und vor allem eines nicht: zufrieden. Statt auf langfristige Gewohnheiten wird auf kurzfristige „Erfolge“ gesetzt. Zwischen all den Regeln und Verboten, die klassische...weiterlesen
Alkohol und Sport - Nein, ich trinke wirklich keinen Alkohol. Weißt du, warum Alkohol und Sport nicht zusammenpassen und weshalb Alkohol fett macht? Ich erzähle dir heute meine Geschichte!

Alkohol und Sport: Nein, ich trinke wirklich keinen Alkohol.

Ein Glas Wein wöchentlich soll die Gesundheit steigern. So sagt man. Und ein Feierabendbier kann man sich ruhig gönnen. Was ist mit dem Schnaps am Wochenende? Ich meine, zum Feiern gehen braucht man doch schlichtweg Alkohol. Ohne ist die Laune schließlich viel zu schlecht, die Musik scheiße und die Kerle hässlich. Dass Alkohol und Sport keine Freunde sind, wird dann häufig abgetan... es handelt sich ja schließlich nur um Ausnahmen. Was jetzt kommt, ist ein kritischer Post zum Thema Alkohol. Ich erzähle dir heute: Warum Alkohol und Sport nicht zusammenpassen Wie Alkohol den Fettabbau hemmt Warum ich keinen Alkohol trinke und es...weiterlesen
Die 180 Tage Fitness Challenge #mutcamp: Kennst du deine Ziele in Punkto Ernährung und Sport, körperlicher Fitness, Wohlfühlen, Gesundheit und Optik? Ziele setzen bedeutet Veränderung. Veränderung bedeutet Mut. Gewinn mit etwas Glück einen Probemonat im Fitness First und verändere dein Leben!

Anzeige: Mut zur Veränderung – Ziele setzen & erreichen mit Fitness First

Hast du dich schonmal richtig bewusst mit deinen Zielen auseinandergesetzt? Deine Ziele in Punkto Ernährung und Sport, körperlicher Fitness, Wohlfühlen, Gesundheit und Optik? Ziele setzen bedeutet Veränderung. Veränderung bedeutet Mut. Genau deshalb möchte ich im heutigen Blogartikel mit dir gemeinsam mit dem Fitness First #Mutcamp über deine Ziele sprechen und den Mut, den du dafür brauchst, sie zu erreichen. Warum brauchst du eine Zielsetzung? Wie setzt du richtig Ziele? Wie erreichst du deine Ziele? Setz den Grundstein deiner Ziele! 180 Tage #Mutcamp Warum Ziele setzen? Entfache deinen Mut! Vielleicht fragst du dich: Ziele setzen? Warum denn? Ich mach einfach Sport und...weiterlesen

6 Gründe für einen Frauenlauf (inkl. Checkliste & Gutscheincode)

Am 26. Mai 2018 ist es soweit - Berlin wird pink beim größten deutschen Frauenlauf. Und ich starte bei meinem allerersten Frauenlauf in Berlin: Der AVON Frauenlauf. Du kannst dabei sein - im heutigen Artikel erkläre ich dir warum. Anzeige: Dieser Blogartikel enthält Werbung aus Leidenschaft für den AVON Frauenlauf.  Was dich erwartet: 6 Gründe für einen Frauenlauf - Weshalb du unbedingt an einem Frauenlauf teilnehmen solltest Der AVON Frauenlauf - was erwartet dich und macht ihn besonders? Gutscheincode für deinen Start beim AVON Frauenlauf Checkliste Frauenlauf - an alles gedacht? 6 Gründe für einen Frauenlauf Warum du unbedingt an einem...weiterlesen
Möchtest du Sport langfristig und dauerhaft in deinen Alltag integrieren? Dann wird es Zeit für diesen Artikel, in dem du 17 großartige Tipps von Meli von Fitme-licious bekommst, wie du dauerhaft dranbleibst.

Sport im Alltag – 17 Tipps, um langfristig dranzubleiben

Den Entschluss endlich mehr Sport im Alltag zu machen, haben viele. Doch was unterscheidet einen erfolgreichen Sportler von einem weniger erfolgreichen? Haben Sportler mehr Ehrgeiz oder einen kleineren Schweinehund? Auch Sportler müssen sich manchmal aufraffen. Als arbeitende Mutter, die Sport in ihrem Alltag integriert werde ich oft gefragt, wie ich das eigentlich schaffe. Wie soll ich sagen - ich kenne nichts anderes. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, meinen Sport als Teil meines Alltags zu sehen. Klar, gibt es Tage, da fühle ich mich müde und demotiviert. Es gibt aber auch Tage, da rennt alles rund und ich bin sehr motiviert...weiterlesen
Erstelle Schritt für Schritt deinen eigenen Trainingsplan fürs Laufen und werde unabhängig von einem Trainer! Mit dieser ultimativen Anleitung kannst du deine Leistung selbstständig steigern und überblicken. Hier erfährst du, was einen guten Trainingsplan ausmacht und wie du deinen eigenen verbessern kannst.

Laufen: Einen eigenen Trainingsplan erstellen – die ultimative Anleitung

Stell dir vor, du könntest deinen eigenen Trainingsplan fürs Laufen erstellen. Du wärst unabhängig von einem Trainer und wärst in der Lage, deine Leistung selbstständig zu steigern und zu überblicken. Klingt das gut oder klingt das gut? Es geht weiter mit Teil 2 im Erstellen deines eigenen Trainingsplans fürs Laufen! Bevor du mit der heutigen Schritt-für-Schritt Anleitung für deinen eigenen Trainingsplan beginnst, solltest du unbedingt noch diesen Blogartikel über die Bausteine eines effektiven Trainingsplans für Läufer lesen! Im heutigen Blogartikel erfährst du alles über die fünf Schritte zu deinem optimalen individuellen Trainingsplan fürs Laufen: Zielsetzung Mesozyklus Mikrozyklus Umfänge Intensität Am Ende...weiterlesen
Stell dir vor, du könntest deinen eigenen Trainingsplan fürs Laufen erstellen. Du wärst unabhängig von einem Trainer und wärst in der Lage, deine Leistung selbstständig zu steigern und zu überblicken. Hier erfährst du, was einen guten Trainingsplan ausmacht und wie du deinen eigenen verbessern kannst.

Laufen: Erstell dir deinen eigenen Trainingsplan – Grundlagen

Stell dir vor, du könntest deinen eigenen Trainingsplan fürs Laufen erstellen. Du wärst unabhängig von einem Trainer und wärst in der Lage, deine Leistung selbstständig zu steigern und zu überblicken. Klingt das gut oder klingt das gut? Trainingspläne aus dem Internet werden immer populärer und unter Läufern anerkannter. Fast jeder Läufer hat schon nach einem Trainingsplan aus der Runner's World trainiert, um beim nächsten Wettkampf mit neuen Zeiten zu glänzen. Dass diese Online Trainingspläne leider häufig extrem lückenhaft sind und nicht auf das tatsächliche Leistungsniveau des Trainierenden abgestimmt, vergessen viele Breitensportler. Was einen guten Trainingsplan ausmacht und wie du deinen...weiterlesen
Ganzkörpertraining im Krafttraining - in Pumperkreisen nur etwas für Anfänger, dabei verbirgt sich hier die wahre Macht deines Trainings. Hier findest du 10 Gründe für einen Ganzkörpertrainingsplan.

Krafttraining: Eine Ode an das Ganzkörpertraining – 10 Gründe

Ganzkörpertraining im Krafttraining - in Pumperkreisen nur etwas für Anfänger, dabei verbirgt sich hier die wahre Macht deines Trainings. Völlig zu unrecht hat das Ganzkörpertraining an Anerkennung und an Coolness verloren. Heute möchte ich dieser Form des Trainings einen ganz eigenen Artikel schenken. Eine Ode an das Ganzkörpertraining Warum eigentlich Ganzkörpertraining? Ich selbst bin ein riesiger Fan davon, mein Training so simpel wie möglich zu gestalten und den gesamten Körper einzubeziehen. Und das hat Gründe! Zehn Gründe, die ich dir heute präsentieren möchte. 10 Gründe für das Ganzkörpertraining Ganzkörpertraining ist simpel. Ganzkörpertraining ist vielleicht nicht leicht, aber simpel. Wenn du...weiterlesen
Wie oft solltest du eigentlich trainieren, damit dein Krafttraining wirklich effektiv wird? Hier erfährst du die Wahrheit über Splits, die richtige Frequenz und die Bedeutung von Abwechslung in deinen Routinen.

Effektives Krafttraining #3 – Frequenz, Splits und Abwechslung

Machst du Krafttraining? Möchtest du besser verstehen, warum Krafttraining funktioniert und was effektives Krafttraining ausmacht? Dann bist du in diesem Blogartikel und der zugehörigen Artikelreihe ganz genau richtig. Denn hier geht es um die Grundlagen von effektivem Krafttraining. Achtung! Es wird ein bisschen tiefer in die Materie gehen. Wenn du also keine Lust hast, zu verstehen, was effektives Krafttraining ausmacht, sondern lieber weiterhin nach vorgefertigten Plänen trainieren willst, ist diese Artikelreihe für dich nicht das Richtige. Wenn du aber dein Training auf ein neues Level bringen und verstehen willst, warum es wirkt, findest du in dieser Artikelreihe rund ums effektive Krafttraining die Lösung. Im heutigen Teil der...weiterlesen
Machst du Krafttraining? Möchtest du besser verstehen, warum Krafttraining funktioniert und was effektives Krafttraining ausmacht? Hier lernst du, welche Bedeutung die Wiederholungszahl, das Gewicht, die richtige Ausführung und die Satzpause haben. Bring dein Training auf ein neues Level!

Effektives Krafttraining #2 – Wiederholungszahlen, Gewichte & Satzpausen

Machst du Krafttraining? Möchtest du besser verstehen, warum Krafttraining funktioniert und was effektives Krafttraining ausmacht? Dann bist du in diesem Blogartikel und der zugehörigen Artikelreihe ganz genau richtig. Denn hier geht es um die Grundlagen von effektivem Krafttraining. Achtung! Es wird ein bisschen tiefer in die Materie gehen. Wenn du also keine Lust hast, zu verstehen, was effektives Krafttraining ausmacht, sondern lieber weiterhin nach vorgefertigten Plänen trainieren willst, ist diese Artikelreihe für dich nicht das Richtige. Wenn du aber dein Training auf ein neues Level bringen und verstehen willst, warum es wirkt, findest du in dieser Artikelreihe rund ums effektive Krafttraining die Lösung. Was dich in diesem...weiterlesen