Sport macht schön, schlank, glücklich und selbstbewusst? Nichts da! Hier erfährst du die Wahrheit darüber, warum Sport Mord ist - 10 Argumente gegen Sport.

Sport ist Mord – 10 echte Argumente gegen Sport

Sport ist Mord. Das hast du sicherlich schonmal gehört, oder? Und weil ich davon überzeugt bin, dass Ehrlichkeit am längsten währt, möchte ich mit dir heute offen über Argumente gegen Sport sprechen. Denn: Es ist nicht alles toll, was Sport in deinem Leben verändert. Sport ist Mord - das ist dran am Sprichwort Jede Geschichte hat mehrere Seiten. So auch die Geschichte mit dem Sport. Immerzu schwärme ich über die tollen Veränderungen, die Sport in mein Leben gebracht hat und immer noch bringt. Aber die Wahrheit ist: Nicht alles, was glänzt, ist Gold! Du suchst also schon lange nach Argumenten,...weiterlesen
Diese 10 weit verbreiteten Mythen übers Krafttraining gefährden deine Gesundheit und deinen Erfolg! Vermeide diese Fehler beim Training.

Krafttraining Mythen – 10 Annahmen, die dein Training gefährden

Vor Kurzem war ich mal wieder in einem Fitnessstudio trainieren. Bis dato dachte ich eigentlich, dass es Mythen übers Krafttraining gibt, die inzwischen einfach ausgestorben ist. Dort im Gym wurde ich aber leider vom Gegenteil überzeugt. Mehr als einmal begegneten mir Annahmen und Mythen übers Krafttraining, die nicht nur völliger Blödsinn waren, sondern auch hochgradig gefährlich werden können. Der heutige Artikel widmet sich den zehn häufigsten Mythen übers Krafttraining und bringt Licht ins Dunkel, was du noch glauben darfst. Krafttraining Mythos #1: Du kannst an bestimmten Körperstellen abnehmen. Hach. Wie schön wäre das? Du trainierst fleißig deinen Bauch und schon...weiterlesen
Endlich laufen lernen! Lauftraining für Anfänger - der komplette Guide & Trainingsplan

Lauftraining für Anfänger – der komplette Guide & Trainingsplan

Du bist Anfänger*in und weißt nicht, wie du das Lauftraining und deinen Trainingsplan gestalten sollst? Vielleicht hast du sogar schon mehrfach begonnen, aber es hat nicht richtig gefunkt? Du hast das Gefühl, Laufen und du passen einfach nicht zusammen? Du denkst, fünf Kilometer laufen könntest du niemals - und wenn doch, dann nur unter körperlichen oder psychischen Schmerzen? Dann bist du hier genau richtig. Denn was dich erwartet, ist ein kompletter Guide fürs Lauftraining für Anfänger - inklusive Trainingsplan und acht Wochen lang Unterstützung auf deinem Weg zum Läufer! Was du in diesem Guide erhältst: Deinen Trainingsplan für die ersten...weiterlesen
Gute Vorsätze adé - Machst du diese 10 Fehler im Januar? Willst du abnehmen, fit oder schlank waren? Dann vermeide diese Dinge, die deine Erfolge (nicht nur) in Fitness und Ernährung sabotieren.

10 gravierende Fehler, die du im Januar begehst

Januar - der Monat der abgeschlossenen Fitnessverträge, der guten Vorsätze und der Veränderung. Gehörst du auch zu den Menschen, die nun endlich ihr Leben anpacken und verändern wollen? Wenn ja, dann habe ich im heutigen Artikel etwas für dich. Erfahre: Was die typischen Januar-Fallen sind und wie du dich vor ihnen wappnest Also, bist du bereit, dich mit der schonungslosen Wahrheit zu konfrontieren? Bühne frei, für die zehn gefährlichsten Januar-Fallen! Fehler im Januar: Mangelnde oder falsche Zielsetzung Wer sich keine Ziele setzt, kann auch keine erreichen. Ganz simple Formel, oder? Ziele sind SMART, das heißt, sie sind spezifisch, messbar, aktionsorientiert, realistisch...weiterlesen
Genau wie Bewegungsmangel kann zu viel Sport unglücklich machen. Erfahre jetzt, welche 10 Dinge exzessiver Sport in deinem Leben raubt.

10 Dinge, die exzessiver Sport deinem Leben raubt

Regelmäßiger Sport kann dein Leben sehr positiv beeinflussen - gerade erst habe ich dir von  Dingen erzählt, die sich verändert haben, seit ich regelmäßig trainiere. Doch weißt du was? Es gibt leider auch die Kehrseite. Genau so, wie Bewegungsmangel dich unglücklich werden lässt und dir jede Menge Lebensqualität raubt, macht exzessiver Sport bis hin zur Sportsucht auch nicht weniger unzufrieden. Mein Verhältnis zum Sport war nicht immer so gut wie jetzt - Suchtaffinität scheint mir im Blut zu liegen, zumindest blieb auch mein Sportverhalten davon nicht unberührt. Inzwischen denke ich, dass ich eine sehr gute Mitte gefunden habe - ich...weiterlesen
Wofür machst du eigentlich Sport? Erfahre, welche 10 positiven Veränderungen durch Sport ich in meinem Leben erfahren durfte.

10 Dinge, die regelmäßiger Sport in meinem Leben verändert hat

Wenn ich zurückblicke, gibt es zahlreiche Dinge, die regelmäßiger Sport in meinem Leben verändert hat. Das ist beeindruckend und wunderbar! Weißt du, warum du trainierst? Kannst du dir vorstellen, welche positiven Veränderungen du durch Sport in deinem Leben erwarten kannst? Vielleicht bist du gerade am Zweifeln, ob dein Training es wert ist, dranzubleiben - und ich verspreche dir, DAS IST ES. Und damit du mir glaubst, präsentiere ich dir hier meine persönlichen Veränderungen. Aber lies selbst - hier sind die zehn größten Veränderungen, die ich durch Sport feststellen durfte. Veränderungen durch Sport: meine Körperhaltung Ich hatte nie eine wirklich schlimme...weiterlesen
Gehörst du zu den Menschen, die in der Vorweihnachtszeit ihre Motivation für Sport, Ernährung und Training etwas schleifen lassen? Hier findest du 10 Gründe, warum du dir die Vorweihnachtszeit als optimalen Trainingszeitpunkt nicht entgehen lassen solltest!!

Warum die Vorweihnachtszeit die perfekte Gelegenheit ist, in deinem Training durchzustarten

Gehörst du zu den Menschen, die in der Vorweihnachtszeit ihre Motivation für Sport, Bewegung und Training etwas schleifen lassen? Denkst du ebenfalls, dass es sich nicht mehr lohnt, in der Vorweihnachtszeit zu trainieren? "Bis Weihnachten gönne ich mir noch etwas, im neuen Jahr gibt es dann eine Diät" "Jetzt noch etwas zu ändern, ist doch viel zu aufwendig bei all den Weihnachtsleckereien und Feiertagen." "Jetzt noch etwas zu ändern lohnt sich sowieso nicht, weil ich an Weihnachten und beim Glühweihntrinken sowieso nicht diszipliniert bin." So und anders argumentieren Menschen, die eine Ausrede brauchen, warum sie im Winter nur halbherzig trainieren...weiterlesen

Warum Krafttraining? 12 Gründe für das Training mit schweren Gewichten

Warum eigentlich Krafttraining? Hier auf Laufvernarrt plädiere ich immer wieder für ein ganzheitliches Training, dass die Bereiche Ausdauer, Mobilität und Kraft gleichermaßen berücksichtigt. Aber welche Rolle spielt dabei eigentlich das Krafttraining? Ich habe für dich zwölf Argumente gesammelt und zusammengefasst. Damit erfährst du heute, weshalb Krafttraining für jeden Menschen eine absolut sinnvolle Zeitinvestition ist! Warum Krafttraining? 12 Gründe fürs Training mit schweren Gewichten Ein trainiertes Muskelkorsett macht nicht nur attraktiver, sondern vor allem stabiler, leistungsfähiger, gesünder und hält jung. Meine persönlichen zwölf Gründe für Krafttraining findest du hier - wer weiß, vielleicht überzeugt es ja auch dich? Mit Krafttraining senkst du...weiterlesen

Anzeige| Neueröffnung Fitness First Club Berlin Steglitz (SCC) – Der Spielplatz für deine Fitness!

Nach langer Umbauphase eröffnete der Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC) am Donnerstag, 8.11. endlich neu. Und ich war live dabei, um es auszuprobieren, zu testen und für dich darüber zu berichten. Fitness First Steglitz - Aus Alt mach Neu Re-Opening Tage mit vielseitigem Programm Die Highlights im Fitness First Steglitz Fitness First Club Berlin Steglitz (SSC) - Aus Alt mach Neu Vielleicht kennst du das Fitness First in Berlin Steglitz im Walther-Schreiber-Platz schon - denn bis vor einiger Zeit war es ein reines Frauen-Fitnessstudio. Doch das hat sich nun geändert! Eine intensive Umbauphase, zahlreiche Modernisierungen und Neuheiten sorgten dafür, dass das Fitness First...weiterlesen
Du wünschst dir einen straffen, definierten Körper und möchtest unnötiges Körperfett abbauen? Krafttraining für Frauen: Hier lernst du, wie du als Anfängerin richtig und effektiv ins Krafttraining einsteigst - der komplette Guide inklusive Trainingsplan!

Frauen & Fitness: Krafttraining für Anfängerinnen – Der komplette Einsteigerguide (inkl. Trainingsplan)

Du bist eine Frau, Trainings-Anfänger und möchtest endlich Krafttraining betreiben? Du weißt aber nicht wirklich, wie du eigentlich richtig beginnen sollst und worauf es ankommt? Dann bist du hier genau richtig. Schritt für Schritt möchte ich dir hier auf dem Blog erklären und beibringen, wie du auch als Frau sinnvoll Kraft trainieren kannst und worauf es ankommt. In diesem Artikel erwarten dich die absoluten Basics für das Krafttraining für Frauen als Anfänger: Trainingsfrequenz optimale Übungsauswahl Technik für Anfänger Satz- und Wiederholungszahlen die richtige Intensität Anfänger-Krafttrainingsplan für Frauen Trainingsfrequenz für Anfänger - Wie oft solltest du als Frau Krafttraining machen? Als...weiterlesen